Perspektivenmesse Magdeburg

Die diesjährige Bildungsmesse "Perspektiven" fand vom 11. bis 12. Oktober in Magdeburg statt. Auch die Stendaler Landbäckerei GmbH nutzte die Möglichkeit, um junge Leute die Ausbildung zum Bäcker/in und Backwarenverkäufer/-in schmackhaft zu machen.

Unser Team, bestehend aus unseren Azubis Pascal und Jamie und unserer Ausbilderin Frau Später hatte mal wieder einen interessanten Messestand vorbereitet. Neben Dekorbrot, Brezeln und einer kleinen Auswahl aus unserem Backwarensortiment prangten Fotos von Azubis von der Pinnwand. Zur Veranschaulichung unserer abwechslungsreichen Tätigkeit haben die Bäckerazubis auf einem großen Tisch verschieden Formen wir Knoten, Brote und Zöpfe aus Teig hergestellt. Natürlich wurden die interessierten Messebesucher auch animiert, ihr handwerkliches Geschick auszuprobieren und Salzteigfiguren zu formen. Vielleicht haben wir so unseren zukünftigen Bäckerazubi auf eine Ausbildung in unserem Unternehmen neugierig gemacht.

DSCN0282.JPG
DSCN0280.JPG
DSCN0285.JPG
DSCN0279.JPG
Posted on October 15, 2013 .