Abschlussprüfung der Bäcker

Endlich ist er da - der große Tag. Heute war unsere Abschlussprüfung der Bäcker. Hochmotiviert angetreten sind David, Kevin und Katharina. Sie konnten ihre Themen frei wählen und dann ging es auch schon unter den kritischen Augen der Prüfkommission los!

David wählte das Thema "Grillparty" und beeindruckte die Prüfer dabei mit einer eigens kreierten Biertorte, die mit Schwarzbier und Kirschen gebacken wurde.

Kevin entschied sich für den "Valentinstag" und backte fleißig Erdbeercremetorte, Schweineohren in Herzformen und natürlich das Landbäcker-Herz.

Für das Thema "Erntedankfest" entschied sich Katharina und lag mit ihrer Apfeltorte, aus der auch eine kleine Raupe schaute, genau richtig.

Nach langen 8 Stunden hatten sie es nun endlich geschafft. Alles war gebacken und wurde passend präsentiert!

Und nun ist erstmal "Feier"abend angesagt :-)

Katharina Teichert.jpg
David Eigenfeld.jpg
Kevin Siegel.jpg
Posted on July 13, 2013 .