Ritter und Burgfräulein trafen sich beim Sommerfest.

Bei Wein, Weib und Gesang kam gute Stimmung auf.

Bild_Seite_11.JPG

Am 7.Juli war es endlich wieder soweit. Das alljährliche Sommerfest  für die Mitarbeiter der Stendaler Landbäckerei GmbH und der Salzwedeler Baumkuchenbetriebe Bosse GmbH fand statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten 200 Erwachsene und 40 Kinder unter freiem Himmel die Seele mal  so richtig baumeln lassen.

Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Mittelalter“. Und so kam es, dass zahlreiche kostümierte Mitarbeiter auf dem Festgelände zu finden waren. Neben Rittern, Burgfräulein und Königen fanden sich auch schwarze Hexen, Feen und Marktfräulein.  Die besten drei Kostüme wurden natürlich prämiert.

IMG_1827_2.jpg

Neben Wein, Weib und Gesang gab es als Highlight einen echten Schwertkampf, der von unseren Bäcker-Azubis Eric Krebs und Patrick F. Neumann aufgeführt wurde. Der Kampf war sogar so echt, dass es zu einer leichten Verletzung kam.

Weiterhin gab es selbstverständlich wieder eine Tombola, reichlich Essen und Trinken, Kinderschminken, Kinderbäckerei  und das Torwandschießen. Neu war in diesem Jahr das Hufeisenwerfen und die Bierrutsche.

Das Thema für das nächste Jahr steht auch schon fest: Wir freuen uns, gemeinsam mit euch die erste „Landbäcker-Wiesn“ zu feiern und halten schon einmal Ausschau nach Lederhosen und Dirndl.

Posted on July 16, 2012 .