Girls und Boys Day in der Landbäckerei

Der Girls und Boys Day beim Landbäcker hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schüler in unser Unternehmen gelockt. 5 Jungs und 9 Mädchen haben den gestrigen Tag genutzt, um sich einen Eindruck von der Arbeit eines Bäckers oder Maschinen- und Anlagenführers zu verschaffen. Da bald Ostern ist, hat unsere Ausbilderin Frau Später den Jungs und Mädels gezeigt, wie man kleine Osterhasen aus Quarkteig formt. Schnell waren die Bleche voll, nicht nur mit Osterhasen, sondern auch mit vielen anderen kleinen Leckereien. Während diese im Ofen fertig gebacken wurden, erhielten unsere Besucher einen ausführlichen Rundgang durch die Produktion. Besonders interessant war die Überzugsanlage, an der die selbst hergestellten Quarkteiggebäcke dann mit Schokolade überzogen und anschließend von den kreativen Händen der Schüler verziert wurden. Am Ende konnten alle nicht nur viele Informationen, sondern auch ein leckeres Andenken mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, dass wir sie inspirieren konnten sich für eine ausgezeichnete Ausbildung im, von der IHK (Industrie- und Handelskammer) ausgezeichneten, zweitbesten Ausbildungsbetrieb Deutschlands zu entscheiden.

IMG_3686.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3691.JPG
IMG_3695.JPG
IMG_3696.JPG
IMG_3697.JPG
Posted on March 28, 2014 .