Tag der Berufe

Gestern haben uns Schüler zum Tag der Berufe besucht, um ein bisschen mehr über unsere Ausbildungsberufe Bäcker/-in und Maschinen- und Anlagenfahrer/-in zu erfahren.

 

Begonnen haben wir mit einem Rundgang durch die Produktion, bei dem wir den Schülern unsere Brot und Brötchenanlagen gezeigt haben. Besonders die neue Maschine zur Spezial-Brötchenherstellung hat das Interesse geweckt. Nachdem wir in der Konditorei den Mitarbeitern bei der Herstellung der Kuchen und Teilchen über die Schulter geschaut haben, konnten wir selbst etwas backen. Aus einem leckeren Teig, der auch gekostet werden durfte, haben wir uns Glückskekse selbst gemacht. Versehen mit selbst ausgedachten Sprüchen, konnte jeder seine leckeren Kekse mit nach Hause nehmen.

IMG_3613.jpg
IMG_3615.jpg
Unbenannt.jpg
IMG_3606.jpg
Posted on March 6, 2014 .