Ausbildungsmesse in Stendal

Am vergangenen Samstag, den 19. September 2015 fand die diesjährige Ausbildungsmesse statt. Die Bundesagentur für Arbeit Stendal hatte ca. 50 Unternehmen des Landkreises Stendal die Möglichkeit gegeben sich interessierten Schülern und Jugendlichen vorzustellen. Dabei standen Fragen zur Berufswahl und den Berufsbildern an sich im Vordergrund. An unserem Stand gab es wie in jedem Jahr regen Zulauf. Wir hatten viel Teig vorbereitet und flochten Zöpfe, formten Teilchen und modellierten sogar einen Schlumpf. Das sprach die Schüler, Eltern und auch die anderen Beucher natürlich an. Viele Fragen mussten von uns beantwortet werden und viele Schüler wollten sich dann auch mal am Teig versuchen. Es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht :-)

Posted on September 21, 2015 .